Wir über uns

Andrea Häring Horn

Persönliche Daten:
Andrea Häring Horn, geb. 31.10.1969 in Ehingen (Donau)

Ich habe bereits in der Jugend die Liebe zur Kunst und für schönen Schmuck entdeckt. Während des Studiums der Rechtswissenschaft habe ich in einem Auktionshaus in Frankfurt gejobbt und so mit einem Auge neben den trockenen Paragraphen immer zur Kunst geschielt...
Nach Beendigung des Studiums hatte ich die Chance, bei diesem Auktionshaus in der Niederlassung in Oberstaufen anzufangen.
Daraufhin habe ich eine Ausbildung zur Diamantgutachterin gemacht und ein Fernstudium für Antiquitäten und Kunst absolviert.

Im Milleniumjahr 2000 habe ich das Geschäft mit Herrn Wolfgang Pauritsch zusammen übernommen. Wir hatten uns bereits in Frankfurt kennengelernt.

Wolfgang Pauritsch

Persönliche Daten:
Wolfgang Pauritsch, geb. 13.02.1972 in Innsbruck

Seit meinem 20. Lebensjahr wohne ich in Deutschland. Ursprünglich war ich in verschiedenen Gewerben tätig, unter anderem als Schlosser und Wachmann. Während meiner Zeit als Wachmann für ein Auktionshaus in München übernahm ich kurzfristig nach Ausfall des Auktionators die Leitung einer Versteigerung. Der Leiter des Auktionshauses war begeistert und engagierte mich - von diesem Moment an entdeckte ich die Liebe zu Auktionen.

Zusammen mit Andrea Häring Horn leite ich seit dem Jahr 2000 das Antony's Kunst & Auktionshaus in Oberstaufen im Allgäu.
2007 wurde ich als öffentlich bestellter Auktionator vereidigt. Spezialisiert habe ich mich auf Kunstgegenstände aller Art sowie die KFZ-Versteigerung.
Im Jahr 2013 begann meine TV-Karriere in der Sendung "Bares für Rares" im ZDF.

Unsere Philosophie

Die Liebe zur Kunst, zu schönen Dingen und auch zu Menschen ist unser gemeinsamer Nenner.

So ist das Zitat

"Kein anderer Beruf ist im Stande, das Herz mit einer solchen göttlichen Genugtuung zu lohnen, als das Künstlertum."

Peter Rosegger
unser beider Philososphie und die Einstellung zu unserer Tätigkeit, die uns stets mit großer Freude erfüllt.

Immer informiert

Gerne erstellen wir Expertisen Ihrer Exponate jeglicher Art.
Preis pro Expertise auf Anfrage.
Kirchplatz 4, D-87534 Oberstaufen
Telefon: 08386-961261